Wir suchen für unsere Abteilung Forschung & Entwicklung in Leipzig

Mitarbeiter Projektcontrolling und Büroorganisation (m/w/d)

Das Unternehmen


Die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie im Landkreis Leipzig. Wir haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen, elektrischen Weichenheizungsanlagen für den Schienenverkehr, sicherer Stromversorgung in Krankenhäusern und Komplettlösungen im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen der Automobilindustrie spezialisiert. Unsere international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen.

Ihre Aufgaben

  • Management von Patentanmeldungen und Forschungsanträgen unserer Produktentwicklungen
  • Projektcontrolling und Überwachung der Produktfreigaben
  • Beauftragung und Organisation von Übersetzungsagenturen
  • Erstellung von Präsentationen und Berichten
  • Schnittstelle der Abteilung für interne sowie externe Bereiche
  • Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Abteilung Forschung und Entwicklung bei organisatorischen Themen sowie allgemeines Büromanagement
  • Ihr Arbeitsort ist: Leipzig

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Kenntnisse im Patentrecht bzw. Erfahrung mit Patentanmeldungen oder Beantragung von Forschungsaufträgen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office
  • Zuverlässige, strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick

Unser Angebot

  • Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und wachsenden mittelständischen Unternehmen.
  • Durch eine strukturierte Einarbeitung werden Sie Schritt für Schritt an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt.
  • Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima, eine leistungsorientierte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten bei Gleitarbeitszeit mit Arbeitszeitkonto.
  • Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel (auch Arbeitsbekleidung)
  • Persönliche Mastercard mit monatlicher Aufladung als Bonus.
  • Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Unsere Kontaktdaten

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung sowie des frühestmöglichen
Eintrittstermins direkt per E-Mail oder senden per Post an:
ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH • Broner Ring 30 • 04668 Grimma
Ansprechpartner: Gordian Gabriel
Telefon: +49 3437 9211-120 • E-Mail: bewerbung@esa-grimma.de

Broner Ring 30, 04668 Grimma
Telefon: +49 3437 9211 0
Telefax: +49 3437 9211 26